Das Kreuz

Weitere Statements:

Da können Menschen in einer Notlage ihre traurigen Sachen dem Jesus sagen und sie können beten.

Kinderstimme, anonym

Das Kreuz ist mir wichtig, weil immer, wenn ich ein Kreuz sehe, weiss ich, dass Gott bei mir ist und weil ich ein Kreuz sehe.

Kinderstimme, anonym

Mein Lieblingsplatz ist das «grosse Kreuz», es erinnert mich immer an «Don Camillo», wie natürlich und ehrlich und liebevoll er mit «JESUS» redet und umgeht.

Ich habe diese «Don Camillo Figur» sehr gerne und meine Unterrichtskinder hören die Geschichte von «Don Camillo» auch sehr gerne und ich habe mit den Unterrichtskindern im Gottesdienst auch schon ein Rollenspiel über «Don Camillo» gemacht.

Seither ist mir unser grosses Bruder Klaus Kreuz in der Kirche noch mehr ans Herz gewachsen.

F.B.

Gott ist bei mir. Gott hilft mir. Gott hat mich lieb.

Kinderstimme, Julia

Die Geschichte an Jesus denken, an Ostergeschichte denken. Kreuz erinnert an Gott.

Kinderstimme, Lino

Eigenes Statement abgeben

Stationenweg-Statements

Formular Stationenweg-Statements