Der Tabernakel

Weitere Statements:

Der Tabernakel zeigt mir, was Jesus wirklich wollte: die Menschen nähren, damit sie aus der Verbundenheit mit Gott kraftvoll und aufrecht ihren Lebensweg gehen können.
Wenn ich jeweils 20 bis 40 Hostien aus dem Tabernakel nehmen darf, um im Altersheim oder im Pflegezentrum mit den Bewohner*innen Gottesdienst zu feiern, so bringe ich Gottes Treue und Liebe zu gebrechlichen Menschen, denen der Empfang der heiligen Kommunion Kraft und Hoffnung schenkt.

T.J.

Gottes Gegenwart

Anonym

Der Tabernakel ist schön mit dem ewigen Licht. Man darf nicht hineinschauen, weil Jesus dort ist. Es ist wie für mich wie Magie.

Kinderstimme, anonym

Man sagt in dem Tabernakel ist Jesus.

Kinderstimme, anonym

Mein Lieblingsplatz ist der Tabernakel, da ist die Hostie drin und Jesus.

Kinderstimme, anonym

Er ist schön.

Kinderstime, Enea

Eigenes Statement abgeben

Stationenweg-Statements

Formular Stationenweg-Statements