Wir heissen Sie herzlich willkommen bei der Pfarrei Bruder Klaus Zürich

Die Pfarrei Bruder Klaus umfasst die Stadtgebiete Unter- und Oberstrass sowie den Bereich der Universität Zürich-Irchel. Unsere Nachbarpfarreien sind Liebfrauen, Guthirt, Allerheiligen, Herz-Jesu Oerlikon, St. Gallus und St. Martin.

Knapp 4000 Katholikinnen und Katholiken gehören zu unserer Pfarrei (Stand: Ende 2015) .

Die Kirche Bruder Klaus wurde 1933 errichtet und befindet sich an der Verzweigung Winterthurer-/Milchbuckstrasse. Seit 1980 steht an der Milchbuckstrasse das Pfarreizentrum.


Telefon-Unterbruch

Aufgrund einer technischen Störung der Telefonanlage ist die Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat zur Zeit leider nur eingeschränkt möglich. Techniker arbeiten daran, diesen Fehler möglichst bald zu beheben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.

Regelmässige Gottesdienste

Eine Übersicht der regelmässigen Termine finden Sie hier:
bitte klicken Sie hier

Aktuelles «forum»

Die aktuelle Ausgabe des «forums» finden Sie hier:
bitte klicken Sie hier

Nächste Termine

Dienstag, 21.08.2018 12:15 Uhr

Wähenzmittag
Kirchgemeindehaus Oberstrass, Foyer
 weitere Informationen

Freitag, 24.08.2018 09:20 Uhr

Wandergruppe Paulus - Bruder Klaus
Von Weinfelden nach Hasli
 weitere Informationen

Dienstag, 28.08.2018 14:30 Uhr

ökumenischer Seniorennachmittag: Im Blick: Bolivien. Dr. theol Thomas Fries erzählt uns über seine Reise im Juli durch Bolivien, Land und Leute und die KIrche sowie ihre Christen
Saal, Pfarreizentrum Bruder Klaus
 weitere Informationen

Alle Termine