Weitere Kinderstimmen

Weihwasserbecken

Ich liebe das Heilige Wasser. Dort kann ich, wenn ich in die Kirche komme mit dem Heiligen Wasser das Kreuz machen und wenn ich gehe, wieder. Immer zweimal, vor und nach der Kirche.

Anonym

Die Kerze macht mir Freude. Ich denke an Jesus. Ich finde es schön, dass es eine Kerze in der Kirche hat.

Fabrizio

Das Fenster ist mir wichtig, weil es viele spezielle Geschichten darstellt. Das Fenster ist mir auch wichtig, weil es schöne, tolle Farben hat, weil es sehr schöne Bilder hat. Das Fenster ist mir auch noch wichtig, weil es tolle Geschichten zeigt.

Anna

Wieso es wichtig ist?

  • weil es bunt und fröhlich ist
  • weil es viele Geschichten erzählt
  • weil es die Kirche noch schöner und bunter macht

Beatrice

Ich finde es schön, dass die Fenster die eine Geschichte erzählt. Das bedeutet mir viel. Die Fenster sind so farbig, das bringt farbiges Licht in die Kirche und ich finde das sehr, sehr schön. Die Fenster sind so gross und beeindrucken. Das finde ich schön.

Yvonne

Kirchenbank

Der ruhige Stuhl in der Kirche, wo ich die farbigen Fenster anschauen kann, gefällt mir sehr gut.

Anonym

Die Orgel macht schöne Musik. Sie steht oben im zweiten Stock. Man braucht Musik, um heilige Lieder zu singen und zu spielen. Musik braucht man, wenn man heiratet in der Kirche. Und man braucht Musik, damit es nicht so langweilig wird. Musik macht ein paar Menschen Freude. Die Orgel besteht aus Metall, und es hat sehr viele Flöten. Man braucht damit man spielt Tasten, die schwarz-weiss sind.

Mirbe

Ich finde schön, dass

  • die Orgel spielt schön
  • die Orgel ist gross
  • die Orgel ist schwarz
  • die Orgel ist laut

Wenn die Orgel spielt, singen wir: Wir loben Gott.

Naomi

Orgel und Kirchenturm und Sakristei: An diese drei Orte gehe ich am liebsten.

Anonym

Eigenes Statement abgeben

Stationenweg-Statements

Formular Stationenweg-Statements